top of page
Suche
  • AutorenbildPatricia Fehlmann

Instagram Feed Design

Ein authentischer Look für deinen Instagram Account


Du schaust mit großer Bewunderung auf andere Instagram Accounts und fragst dich, wie man es wohl schafft, dass alle Bilder einheitlich aussehen?

Ein aufgeräumter und authentischer Instagram Account ist kein Kunstwerk und mit ein paar einfachen Tipps und Tricks kann man sein Profil zu einem echten Hingucker verwandeln.

Das Zauberwort hierfür nennt sich „visuelles Branding“, mit dem du dich auf deinem Instagram Profil einzigartig und persönlich zeigst. Ein Branding ist deshalb so wichtig, weil es dich und dein Business hervorhebt und du dich der Welt mit deiner Marke präsentieren kannst.

Das Branding deiner Marke ist entscheidend, wenn es um einen einheitlichen und authentischen Instagram Feed geht. Es beschreibt deine ganz persönlichen und beruflichen Werte, deine Farben und Schriften und natürlich deine Persönlichkeit. Mit einem durchdachten Branding kannst du deine Wunschkunden auf Instagram viel leichter ansprechen und wirst sichtbar für potentielle Neukunden.

Nun geht es um den Inhalt und das Design deines neuen Instagram Auftritts. Dabei ist eine gute Planung deines Accounts die halbe Miete.

✔ Erstelle ein Moodboard mit dem zukünftigen Look and Feel deiner Marke auf Instagram

✔ Frage dich, welchen Mehrwert du für deine Wunschkunden generieren kannst und verpacke dein Wissen in spannende Posts

✔ Verwende die 5 Intentionen für deinen Instagram Feed (Wissen teilen/Motivieren/Inspirieren/Informieren/Entertainment)

Plane deinen Content auf Planoly oder anderen Plattformen, um zu schauen, ob die Bilder, die du posten möchtest, farblich zueinander passen

✔ Nutze hilfreiche Bildbearbeitungstool für deine Bilder, damit dein Account von Anfang an einheitlich aussieht (VSCO, A Color Story)

Wenn du ein bestehendes Branding und deinen Content mit Mehrwert gefüllt hast, ist es sinnvoll, ein Raster für deinen Instagram Feed zu wählen. Hierbei hast du unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten, aber achte darauf, dass du deinem Stil treu bleibst, damit das Gesamtbild auf Instagram einheitlich ist und bleibt.


Um den Start für deinen einheitlichen und authentischen Instagram Feed zu vereinfachen, kommen hier 6 hilfreiche Tipps, die du ganz einfach umsetzen kannst.

#1 Ein einheitlicher Stil macht deinen Insta Feed unverwechselbar

#2 Nutze deine Branding Farben

#3 Verwende einheitliche Schriften (nicht mehr als 2 Schriften)

#4 Plane deine Inhalte

#5 Verwende ein passendes Raster für deine Posts

#6 Nutze dein bestehendes Logo

Wenn du dir unsicher bist, wie du dein Branding gekonnt auf Instagram einsetzen sollst oder Unterstützung bei deinem professionellen Insta Feed Design benötigst, dann schreib mich gerne an. Ich helfe Unternehmen dabei, Ihre Sichtbarkeit auf Instagram zu steigern und attraktiv für ihre Wunschkunden zu werden.


 

Trish | Social Media Marketing

🌐 www.trish-socialmedia.ch

📧 info@trish-socialmedia.ch

bottom of page